News Herren KF

Cupspiel gegen den Schweizermeister

Am Sonntag 20.08.2017 haben die unsere Herren den amtierenden Kleinfeld-Schweizermeister zum Cupduell in der heimischen Lättenwiesen empfangen. In Eigenregie hat das Team die Werbetrommel gerührt, um möglichst viele Schaulustige in die Halle zu locken. Auch ein Apero-Riche wurde organisiert. Selten war die Lättenwiesen an einem Sonntag-Abend so gut gefüllt. Der Aufruf hat seine Wirkung also nicht verfehlt. Jetzt galt es nur noch auf dem Feld dem oberklassigen zu zeigen, dass auch in Opfikon gut Unihockey gespielt wird.

Motiviert und konzentriert ging das Spiel um Punkt 18:00 Uhr los. Und tatsächlich Opfikon geht nach nur gerade 2 Minuten in Führung. Das erste Tor des Abends geht auf das Konto der Heimmannschaft. Jedoch konterte Blau-Gelb Cazis rasch und konnte das Score wieder ausgleichen und kurze Zeit später zu seinen Gunsten erhöhen. Nach rund Drittelshälfte hatte der Schweizermeister einen ordentlichen Vorsprung aufgebaut und zwang Coach Hollenstein zum Time-Out. Die Opfiker konnten sich wieder fangen und fanden wieder zum Spiel zurück. Zwar war der Rückstand gross, doch nun zeigte man wieder, dass man nicht als Prügelknabe in die Heimhalle gekommen war. Unsere Herren spielten zusammen und kamen ihrerseits wieder zu Torchancen. Nach 60 Minuten war das Resultat zwar deutlich 24:13 zu Gunsten von Blau-Gelb Cazis, jedoch konnten die Opfiker Herren abgesehen von etwa 10 Minuten im ersten Drittel auch einen amtierenden Schweizermeister fordern. Gemeinsam wurde nach dem Spiel angestossen und sich am Buffet gestärkt.

   

Herren Kleinfeld 3. Liga


 

Mannschaft

 Herren KF

Trainer

Claudio Holenstein
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Trainingszeiten / -ort

Dienstag: 19:30 - 21:00
Turnhalle Mettlen, Opfikon
 

Kader

Nr. 

Name

Position

2 Stefan Plüss Torhüter
31 Christoph Dahinden Torhüter 
     
4 Patrick Solca Verteidiger
8 Reto Steffen Verteidiger
17 Claudio Holenstein (C) Verteidiger
25 Sebastian Ladner Verteidiger
33 Martin Höllrigl Verteidiger
     
3 Rolf Wehrli Stürmer
5 Thomas Plüss Stürmer
6 Renato Peyer Stürmer
10 Roger Wipf Stürmer
12 Ueli Altorfer Stürmer
14 Thomas Ganz Stürmer
15 Pascal Kuhn Stürmer
18 Marc Cahannes Stürmer
19 Stephan Bauman Stürmer
24 Michael Ganzmann Stürmer

 

Spielkalender

So 24.09.2017
Sporthalle Lättenwiesen, Glattbrugg
14:30; vs. Sportclub ZH-Affoltern
17:15; vs. Stadel Niederhasli II
 
So 29.10.2017
MZH Eichi, Niederglatt
09:55; vs. Baboons Hedingen
12:40; vs. UHC B.S. Embrach
 
So 05.11.2017
Grosshalle Tösstal, Turbental
13:55; vs. Unihockey Tösstal
15:25; vs. UHC Elgg
 
So 03.12.2017
Saalsporthalle Schalmenacker, Rafz
14:30; vs. Zürisee Unihockey ZKH III
16:20; vs. UHC Phantoms Rafzerfeld
 
So 07.01.2018
Sporthalle Andelfingen, Andelfingen
15:25; vs. UHC Wild Pigs
17:15; vs. Sportclub ZH-Affoltern
 
So 28.01.2018
Berufsfachschule BBB Martinsberg, Baden
09:00; vs. Stadel Niederhasli II
10:50; vs. UHC Wild Pigs
 
So 18.02.2018
Turnhalle Ritschberg, Elgg
13:55; vs. UHC B.S. Embrach
16:20; vs. Baboons Hedingen
 
So 18.03.2018
Farlifang, Zumikon
10:50; vs. UHC Elgg
12:40; vs. Unihockey Tösstal
 
So 08.04.2018
Sporthalle Breiti, Embrach
14:30; vs. Zürisee Unihockey ZKH III
16:20; vs. UHC Phantoms Rafzerfeld